Grassäfte, die natürlichen Basendrinks

Grassäfte, die natürlichen Basendrinks

Bist du sauer?

Diese Frage kennt bestimmt fast jeder und manchmal werden wir insgeheim nur noch saurer, weil uns jemand unerhörter Weise unterstellt, sauer zu sein. Schliesslich haben wir lediglich unseren Standpunkt vertreten oder ausnahmsweise einmal nicht antworten wollen. Manchmal ist die Frage ob wir sauer sind zwar zutreffend, aber wir können uns irgendwie nicht so richtig erklären was jetzt genau unsere Laune so verdorben hat und warum wir jetzt so sauer reagiert haben.

Und genau hier steckt der Funke Wahrheit hinter dieser Frage.

Wenn wir übersäuert sind, reagieren wir meist viel gereizter (also sauer) und können mit mentalem wie auch körperlichem Stress schlechter umgehen. Wir fühlen uns nicht fit, schon gar nicht entspannt und spüren, dass uns manchmal nur schon ein winziges Detail in Rage versetzen kann. Auch leidet auf Dauer die Immunabwehr und man wird anfälliger für Krankheiten.

Und hier kommt mein persönlicher Rat: Auf eine basenüberschüssige Ernährung setzen. Diese bringt viele gesundheitliche Vorteile, aber wie bei fast allen Ernährungsformen gibt es auch hier wieder viele Variationen und jeder schwört auf seine eigene «Geheimformel».

Was aber mit Sicherheit gesagt werden kann ist, dass Weizen- und Gerstengrassäfte zu den wertvollsten natürlichen Basengetränken gehören. Sie sind ein absolutes Rohprodukt, haben keinerlei Zusätze und sind voll von Aminosäuren, Vitaminen, Enzymen, Spurenelemente, Mineralien, Bitterstoffe, Ballaststoffe, Antioxidantien und Chlorophyll. Jeder dieser Wirkstoffe trägt zusätzlich einen wichtigen Teil zur geistigen und körperlichen Gesundung bei.

Wer Weizen- und Gerstengrassäfte in seine tägliche Ernährung integriert merkt schnell, dass er oder sie sich besser, ausgeglichener und vitaler fühlt. Gersten- und Weizengrassäfte aktivieren die körpereigene Basenbildung durch natürliche Bitterstoffe und motivieren zur körpereigenen Säureausleitung. Der Körper kann den Säure-Basen-Haushalt eigenständig regulieren. Sie sind ausserdem entzündungshemmend, krebsfeindlich, wirken antioxidativ, unterstützen die Verdauung und die Gesundheit der Darmflora. Das im Weizen- und Gerstengras enthaltene Chlorophyll hilft der Leber sich zu regenerieren und unterstützt den Körper bei der Entgiftung. Zudem kann man dann auf die Frage, ob man sauer sei, mit gutem Gewissen antworten: Nein

Die Gersten- und Weizengrassäfte haben unterschiedliche Eigenschaften:

Natürliche Basendrinks aus Weizengrassaft

Weizengras hat eine belebende Wirkung, da es das sympathische Nervensystem anregt und die Adrenalinausschüttung aktiviert. Weizengrassaft macht munter und leistungsfähig.

Daher ist Weizengrassaft ideal am Morgen oder vor einer körperlichen Leistung.

Natürliche Basendrinks aus Gerstengrassaft

Gerstengras hat mehr Bitterstoffe als Weizengras, welche vor allem die Verdauung im Bereich des Gallenflusses sowie Leber- und Bauchspeicheldrüsenaktivität positiv beeinflussen. Gerstengrassaft ist eines der besten Mittel für die Regeneration, Reinigung und Entgiftung. Er unterstützt sämtliche Regulierungsmechanismen im Körper.

Aufgrund seiner beruhigenden Wirkung ist Gerstengrassaft ideal am Abend oder vor dem Schlafen. Die im Gerstengras enthaltenen Glückshormone Tryptophan und Serotonin wirken nicht nur auf unsere Stimmung, sondern werden in das Schlafhormon Melatonin umgewandelt.

Natürliche Basendrinks aus Weizen- oder Gerstengrassaft haben ausserdem die wunderbare Eigenschaft, dass sie verjüngend wirken. Also ein perfektes Anti-Aging-Mittel. Ganz natürlich und ohne Klimbim.

Eure Sarah von Kraftgras

Tee-Hintergrund